Magie des Lichts

Selbsterkenntnis   +   Mut   +   Frieden

 

16.06.2022     -     19:00 Uhr     -     Live in Dresden

Melde Dich JETZT zum Workshop an

Wir schicken Dir keinen Spam. Jederzeit abmeldbar.

Wonach sehnst Du Dich?

Vielleicht geht es Dir ähnlich - die Welt dreht sich gefühlt im Außen immer schneller und innerlich sehnst du dich nach Ruhe und Entschleunigung, um mehr Zeit zum Leben genießen zu haben und um die Schönheit dieser Welt zu bestaunen.

Es fühlt sich an, als würde die Welt viel von einem verlangen, um sich "richtig" zu fühlen - sich anpassen, unterordnen und hinnehmen statt offen zu hinterfragen sind Zwänge, die sich innerlich nicht mehr stimmig anfühlen. Ich bezeichne dies immer als mein inneres Gummiband, wo ich mich zwar selbst verwirklichen und neue Wege gehen mag, doch irgendwie mich immer wieder "etwas" zurück ins Gewohnte zieht, wovon ich eigentlich weg will und doch scheinbar nicht recht "entkommen" kann. Doch ist es wirklich so?

Was brauchtes, damit ich mich selbst wieder "richtig lebendig" fühle um bspw. völlig entspannt die Natur zu genießen, Schmetterlingen hinterher zu träumen oder staunend die Wunder der Natur zu entdecken?

Und genau darum geht es an diesem Abend und auf den Weg zurück zu mir mithilfe der Magie des Lichts, wo eine Motivation des Weges die Sehnsucht nach Frieden und Freiheit ist.

Was verbindet Selbsterkenntnis, Mut und Frieden?

Selbsterkenntnis ist der Weg auf dem der "Suchende" immer mehr sein eigenes, wahres Selbst erkennt, welches Potenzial in einem schlummert und vor allem immer mehr beginnt, dies auch wirklich zu leben. Es ist der Prozess, in dem die eigene Verantwortung wieder zu sich selbst genommen wird. Stück für Stück die Opferhaltung losgelassen und dies auch innerlich so gespürt und gelebt wird, sprich wirklich sein statt so tun als ob. Selbsterkenntnis ist der Prozess, mich selbst zu erkennen - was steckt hinter all den Prägungen, Gewohnheiten, Ängsten etc. und "wer bin ICH eigentlich?" und dafür ist der erste Schritt, in die eigene Verantwortung zu kommen.

Es ist leicht, zu sagen, dass man für etwas Verantwortung übernimmt und mögliche Konsequenzen hinnimmt. Doch es ist etwas ganz anderes, sich für etwas wirklich verantwortlich zu fühlen und zu erkennen, was wirklich in der eigenen Verantwortung liegt.

Bspw. ein Geschäftstermin bei welchem es um einen möglichen Abschluss für mich geht.

Wenn ich für diesen in die volle Eigenverantwortung gehe, bereite ich mich bestmöglich auf diesen vor, lasse mich voll auf dieses Thema ein, bin mit meinen Gedanken beim Gegenüber, atme direkt vor dem Termin noch einmal tief durch oder meditiere und lasse alles los, was nichts mit dem Termin und meinem Gegenüber zu tun hat und bin präsent im Jetzt. Ich lasse all die Emotionen gehen, wo mir bspw. jemand die Vorfahrt genommen hat, ich Stress hatte, schlecht geschlafen habe etc.

Ich hole vor dem Termin mein gesamtes Sein in diesen Moment und bin komplett präsent im Termin und meinem Gegenüber. Ich agiere bewusst in Bezug auf das was in meiner Verantwortung liegt. Führt dies zum Abschluss sind alle Parteien glücklich. Wenn nicht, so betrachte ich diese Gesamtsituation und schaue, wo habe ich nicht bewusst war, was gut gelaufen ist und ich bereits bewusster als beim letzten Mal war und wo ich etwas für das nächste Mal draus lernen kann und hole ggf. Feedback vom Gegenüber ein. D.h. ich gehe nicht in die Gegenwehr und suche die Schuld beim Gegenüber und hänge der Illusion an, dass er es nicht verstanden hat, verstricke mich in Selbstvorwürfen, sondern bin achtsam und liebend in meiner Selbstreflexion.

All dies spiegelt die Selbstverantwortung, welche den Weg zur Selbsterkenntnis zeigt, die wiederum die Qualität des eigenen Lebens manifestiert.

Doch warum gepaart mit Mut und Frieden?

Ganz einfach - es fällt, zumindest mir oft nicht immer leicht, wirklich meine eigenen Schatten (Ängste, Begrenzungen, Erwartungen, Storys...) zu sehen, anzuerkennen und loszulassen. Und genau dafür benötigt es eine gehörige Portion Mut. Wenn die beiden Aspekte von Selbsterkenntnis und Mut zusammentreffen, ist es möglich immer mehr Frieden in Dir und um Dich herum zu erfahren. Denn die Welt im Außen ist der Spiegel der inneren Welt.

Du bist neugierig und willst mehr darüber erfahren, bist offen für neue Ideen um Dir Deine eigene Meinung zu bilden, dann melde Dich direkt an.

Ich freue mich auf Dich!

3 Impulse, die Du für Dich aus diesem Workshop mitnehmen wirst:

  1. Wie Du die Angst verlierst Dir offen und ehrlich selbst zu hinterfragen, frei von Schuld und Scham
  2. Wie Du Mut trainieren kannst um den Weg weiter zu gehen um dabei eine neue Welt zu erfahren, indem sich Deine Geschichte ändert
  3. Wie Du durch Deine Gedanken und Gefühle bewusst Dein Leben gestaltest und was es heißt, Licht ins eigene Dunkel zu bringen

 

Ort:         LightingDeluxe (im KreativZentrum in der Hafencity)
                 Leipziger Str. 13c
                 01097 Dresden

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Parken kannst Du auf dem Parkplatz an der Elbe oder Du kommst einfach mit Fahrrad oder Straßenbahn.

Melde Dich jetzt zum Workshop an

Wir werden Dir keinen Spam schicken. Du kannst Dich jederzeit abmelden.