Das Puzzle der Welt und die EINE Lehre von Allem

atlantis eigener weg erwachen glaubenssätze gott innere stimme/ stärke konfuzius lemurien schöpferkraft wahrheit zoroaster/ zarathustra Mar 27, 2025

Was wenn alle Religionen nur ein Teil vom Ganzen sind und lediglich verschiedene Perspektiven darstellen, die zudem noch verfälscht wurden?

Ich hatte vor einer gewissen Zeit eine Vision, in welcher ich die Priester/innen von Lemurien in verschiedene Himmelsrichtungen beim Untergang von Atlantis aufbrechen sah. Dabei sei erwähnt, dass Atlantis sich aus dem "Zeitalter" Lemurien entwickelt hat.

Im "Zeitalter" Lemurien waren noch alle mit allem Leben im Einklang und wir konnten mit allen Wesen natürlich auf mentaler Ebene kommunizieren. Ganz egal, ob Tiere, "Menschen", feinstoffliche Wesen, Pflanzen, Wasser, Erde etc. Wir waren alle angebunden an die eine Quelle - Gott, Spirit, Universum … je nachdem wie Du sie nennen magst. Wir waren bewusste Mitschöpfer, voller Demut und uns bewusst, dass kein Lebewesen stärker oder schwächer ist als das andere. Jedes Lebewesen hatte seine Aufgabe im Kreislauf des Lebens und nahm auf seine Umwelt Rücksicht und war auf natürliche Weise mit dieser einen Kraft (ich nenne diese Gott) verbunden. Von dieser einen Kraft ging alles aus und die Wesen waren sich bewusst, dass diese Kraft und stete Verbundenheit mit ihr die absolute Harmonie erst ermöglichte, wodurch sie in einer Grundfrequenz der Dankbarkeit und Demut dieser gegenüber waren.

Doch mit der Zeit ging die Entwicklung ins "Zeitalter" Atlantis über, wo es mehr um technologische Fortschritte ging und der Mensch meinte, diese eine Macht nicht mehr zu benötigen und selbst diese Macht "nachbauen" zu können und dieser gleichwertig zu werden.

In Atlantis waren die Anfänge, die nach und nach bis ins dunkle Zeitalter (frühe Mittelalter) sich entwickelte und immer mehr der heiligen Schriften und kulturelle Zeugnisse verloren gingen und die Loslösung von dieser Kraft stattfand, bis dies letztlich in der Verfolgung der letzten „Machtträger/ Machtverbundenen“ ausartete und die Hexenverbrennungen jegliche Handlung, die auf altem Wissen basierte bestraft wurde. Dies war der Zeitpunkt, in der so viel Angst und Unsicherheit in den Menschen war, dass diese Handlungen, immer mehr verheimlicht wurden und untergingen und teilweise sogar der Tod als Erlösung von dieser steten zerreisenden Angst angesehen wurde. So durfte ich es in diversen Zeitlinienlesungen im Rahmen einer medialen Beratung mehrfach durchleben und lastet noch immer als enorme mentale Blockade auf uns.

Doch wieder zurück zum Beginn und um was es in diesem Text gehen soll...

Es wird sehr oft vom Untergang Atlantis gesprochen und ja, es gab auch diese Momente wo die damalige „Welt“ von scheinbaren Naturgewalten heimgesucht und in die Knie gezwungen wurde. Doch genau in dieser Zeit, sahen viele der alten Priester/innen, die das Wissen von Lemurien noch vollumfänglich in sich trugen, was geschehen würde. Die einen versuchten, vor Ort die Katastrophe zu verhindern, sich gegen den Lauf der Zeit zu stellen und diese Urmacht zu besänftigen, andere hingegen bekamen von dieser Kraft den Auftrag in die verschiedenen Himmelsrichtungen zu ziehen und ihr Wissen in den Regionen, die fern von den Hauptstädten Atlantis waren den Menschen zu vermitteln und sie wieder auf den „rechten“ Pfad zu führen.

Dies alles geschah über Tausende von Jahren hinweg von Tausenden von Jahren, wobei kein einzelner Tag (Datum) den Untergang Atlantis darstellte, sondern die einzelnen Metropole Atlantis nach und nach durch Naturgewalten, Explosionen, Feuer, Flut etc. untergingen. Und so entstanden an unterschiedlichsten Flecken auf der Erde neue Hochkulturen die durch den jeweilige Priester/innen von Lemurien geprägt war.

Dabei sei jedoch erwähnt, dass jede Priester/in eine ganz bestimmte Aufgabe/ Spezialisierung in sich trug und in ihrem Fach sich vollumfänglich auskannte, jedoch manch einzelne Aspekte nicht ganz so extrem durchdrungen waren von jedem einzelnen. Jedoch nur das Gesamte ermöglichte vollständige Harmonie in Lemurien, wo jedes Wesen seine spezifische Aufgabe im großen Ganzen hatte und so strebten die einzelnen Hochkulturen im Anschluss empor und gingen wieder unter, da sie nicht alle Einzelheiten abdecken konnten im großen Ganzen und dennoch sehr viel Ähnlichkeit mit sich brachten. So lassen sich auch die Pyramiden in den verschiedenen Formen erklären.

Die Grundenergie der Liebe und der Verbundenheit war in allen Hochkulturen enthalten und wurden auch von den verschiedenen Weisheitslehrern auf der Welt, wie Jesus, Buddha, Krishna, Zoroaster, Konfuzius etc gelehrt.

Der Einfluss der "Nichtwissenden" und übermitteln alter Lehren um diese an neue Entwicklungen anzupassen 

Leider konnten und können die Menschen stets nur auf der Ebene auf der sie selbst sind, diese Lehre verstehen. Ähnlich wie manch indigene Völker die Farben blau und grün nicht so wie wir, Menschen des Westens wahrnehmen und unterscheiden können und für manches keine Begriffe haben. Und so wurden diese Wahrheitslehren mit ihren Übertragungen von Mensch zu Mensch verfälscht oder gar mutwillig modifiziert, wie in der Zeit des Mittelalters um den Ablasshandel zu einem florierenden Geschäft zu machen und für die eigenen Pläne bruchstückhaft umgeschrieben.

Nun gilt es jedoch, diese einzelnen Bruchstücke wieder zusammenzutragen und ihre eigentliche Botschaft dahinter zu erkennen, da wir bspw. jetzt zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein unterscheiden können, was zu Zeiten Jesus noch nicht dem "Mainstream" entsprach und niemand von „Glaubenssätzen“ und dergleichen gehört hat oder Jesus einfach andere Begriffe dafür nutzte.

Daher steht auch Satan oder das Dunkle bspw. bei Jesus für mich klar für eben dieses Unterbewusstsein, welches uns vom rechten Weg der Einheit weglocken und in der Abhängigkeit und Mangel halten mag. So ist auch der Weg des Lichts mit der klaren und fortwährenden Entscheidung verbunden, dieser göttlichen Führung, Wahrheit und Erkenntnis zu folgen statt sich vom Unterbewusstsein bestimmen zu lassen.

Die 2 Mächte in uns

Doch hier ist genau das Problem. Das Dunkle oder auch Unterbewusstsein wurde im Lauf der Zeit so sehr verteufelt, dass sich damit nun niemand mehr wirklich beschäftigen mag und auch wenn C.G.Jung hier mit seinen Auseinandersetzung mit dem Schatten, den unbewussten Anteil unserer Seins bereits wieder mehr in den Fokus rügte, so ist es dennoch noch lange nicht in der breiten Masse angekommen und führt teilweise, wenn nicht richtig angewandt mit der Schattenarbeit gar in die Irre statt bewusst durch den Schatten ins Licht zu gehen und beide Aspekte in unserem Alltag zu integrieren um neue Entscheidungen zu treffen.

Und genau hier setze ich an -  die Kombination der verschiedenen Wege, die in den Religionen, aus meiner Sicht alle völlig vom Weg abgekommen sind, jedoch in den Ursprungswerken auch anders gedeutet werden können, sofern diese noch erhalten und im Umlauf sind. So manches verlor auch durch die verschiedenen Übersetzungen ihre ursprüngliche Bedeutung bzw. Tiefe, da auch hier die Texte nur jeweils mit dem Bewusstsein des Übersetzers in eine andere Sprache gebracht werden konnten.

So weiß ich bspw. als Projektorin 2/4 im Human Design einfach seit langem innerlich, dass Reinkarnation real ist und bin bereits mit vielen meiner Clienten in solch andere Inkarnationen gereist, seien es ihre eigenen oder die ihrer Vorfahren. All diese Erfahrungen tragen wir in uns und binden in diesem Schatten/ Unterbewusstsein unsere wahre Kraft, da wir diese Aspekte als so scheußlich empfinden oder noch immer Angst haben, dass diese durch Andere entdeckt und wir verurteilt werden (Hexenverbrennung) , dass wir nicht hinschauen wollen. Erst recht unter der Annahme, dass diese Züge in der Gesellschaft noch immer verteufelt werden.

Doch wohin führt dies?

Dass diese alten Muster uns weiter in die Irre, Leere, Abhängigkeit und Trostlosigkeit führen und Depression und Burnout letztlich genau diesen Zustand – sich verloren haben in diesen falschen Illusionen darstellt in denen die Schatten um Aufmerksamkeit schreien und gesehen werden wollen um endlich Erlösung und Heilung zu ermöglichen.

Und so können und sollen wir aus all diesen Aspekten lernen und dürfen unseren individuellen Cocktail an Gaben und unbewussten Täuschungen durchdringen, um dem zu dienen, wozu jeder jetzt auf dieser Erde ist und sich von den Täuschungen im Außen nicht länger in die Irre führen zu lassen.

Auch wenn ich mit meinen künftigen Impulsen zu diesem Thema auch aus der Breite neue Impulse integriere, so geht es dabei hier nicht um den Versuch, alle Religionen zusammenzuführen, sondern vielmehr darum, in die Tiefe zu gehen und manche Passagen, die scheinbar für mich in den einzelnen Lehren verloren gingen wieder zu integrieren.

Und dabei sei gleich voran gesagt – mein Weg in die Tiefe ist Jesus, wobei ich mich zeitgleich bewusst von der Religion des Christentums distanziere, da diese für mich, zumindest in Europa nicht mehr die ursprüngliche Lehre widerspiegelt und ich diese woanders nicht beurteilen kann. Für mich braucht es eine solche Energie, die mich mit in die Tiefe nehmen kann, selbst wenn ich ebenso immer wieder, insbesondere Konfuzius und Zoroaster an meiner Seite spüre und von Ihnen lernen darf.

Für Dich mag dies Buddha, Krishna oder wer ganz anderes sein. Ich möchte Dich lediglich dazu einladen, offen zu sein für neue Impulse und Sichtweisen und Dich dazu einladen, diese einmal auf Dich wirken zu lassen und dich dabei die Lehren von den Namen zu trennen, denn es geht nicht um diese Lehrer, sondern um die eine Lehre, die alle gleichermaßen in verschiedenen Worten und Pfaden lehrten.

Was sind Deine Gedanken dazu? 

Ich würde mich freuen, gern auch in direkten Gedankenaustausch mit Dir dazu zu kommen.
Alternativ kannst Du auch gern meiner Mailingliste beitreten,  um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir hassen SPAM. Wir werden niemals Deine Informationen verkaufen.