Was ist Deine Geschichte?

aufmerksamkeit ego eigener weg erfolg gott selbstverantwortung von innen nach außen wahl Feb 19, 2022
Was ist Deine Geschichte und Dein wahrer Antrieb für Dein Tun?

Was ist Deine Geschichte, die Du Dir immer wieder erzählst, wer Du bist?

Du weißt schon... DIE warum Dein Leben genauso ist, wie es ist und nicht anders. Warum Du zu xy nicht in der Lage bist und mit weswegen Du all Deine Träume begraben hast, da diese für dich in diesem Leben eh nicht drin zu sein scheinen?

Für mich waren dies bspw., dass man als Frau nicht wirklich erfolgreich sein kann, geschweige denn allein, dass ich "nur" ein Informatiker bin und kein charismatischer Erfolgstyp der auf die Leute zugeht und wirkliche Verbindungen schafft, dass das Leben und Selbstständigkeit insbesondere ein Kampf ist oder auch, gerade die letzten Jahre mein Scheitern im Business vor einigen Jahren...

Es sind viele und noch mehr die ich loslassen darf, da sie mir nicht mehr dienlich sind. Ich habe mich für meine Träume entschieden und dafür, DASS ich genau diese auch in diesem Leben verwirklichen kann und werde. 

Ja, ich habe schon unzählige Wege herausgefunden, wie es nicht funktioniert und ich habe irgendwann auch begonnen es auf neuen Wegen zu versuchen statt immer wieder auf die gleiche Weise andere Resultate zu erwarten. Ich habe die Geschichten losgelassen, wie bspw. "dass Erfolg nur durch mehr und intensivere Arbeit zustande kommt", "man für Erfolg sein Privatleben aufopfern muss" und "das Leben letztlich ein Kampf ist".

Vielleicht erzählst Du Dir ebensolche Geschichten tagtäglich und bestätigst Dir diese wieder und wieder. Doch was wäre, wenn du beginnst, genau nach dem Gegenteil Ausschau zu halten?

Beweise in Deinem Leben zu suchen, dass das Leben leicht und ein Spiel ist, dass Erfolg allein durch innere Ruhe und Ausgelassenheit kommt und ja vielleicht gar noch leichter durch eine innige Verbindung zu Gott, Spirit, Universum und genau dies durch Ruhe, Erholung und freudvolles Privatleben erzielt wird?

Es sind die Geschichten, die unser Ego, sprich unser innerer Saboteur uns erzählt um uns klein zu halten und in der begrenzten und sicheren Welt - innerhalb der Komfortzone.

Doch ist es das wirklich, was Du willst? Was erträumst Du Dir von diesem Leben?

Ist es, dass Du etwas auf der Welt hinterlassen willst, Deiner Bestimmung folgen und aus welchem Motiv heraus? Suchst Du dabei rein die Bestätigung im Außen, dass Du wertvoll bist, dass Du etwas leistest - ist es weil Du dies Tun solltest/ musst oder weil Du es willst? Weil Dich interessiert, was Du alles in diesem Leben erfahren kannst, was für Dich drin ist oder weil Du das Leid in der Welt in Liebe wenden magst und eine Vision dieser Welt Dich antreibt, diese bereits jetzt zu erfahren und nicht erst den nächsten Generationen zu ermöglichen?

Warum all diese weiteren Fragen, weil es darum geht - Deine Träume zu verwirklichen, Dich selbst wirklich kennenzulernen und nicht all die Erwartungen an Dich zu verwirklichen, die Du bereits in Deinem Leben aus Deinem Umfeld und der Gesellschaft aufgesammelt hast.

Ja, es geht Hand in Hand - Dein Antrieb für Dein Tun, Dein Warum dahinter, die die Geschichte begründet um bewusst sein eigenes Leben und damit seine Geschichte selbst zu gestalten. Und Ja - Du darfst Dich selbst neu erfinden, denn darum geht es letztlich. 

Was wäre, wenn Du diese alte Version in Dir wirklich sterben lassen könntest und all Deine Gedanken und Gefühle neu wählen und dabei endlos neue Erfahrungen machen darfst, wie die Welt ebenso ist?

Ich jedenfalls liebe genau dies und kann es oft nicht fassen, welche Erfahrungen ich inzwischen machen darf, wie tief sich Verbindungen zu anderen Menschen anfühlen können und wieviel mehr ich meine Ergebnisse beeinflussen kann, sprich wirklich immer mehr zum bewussten Schöpfer meines Lebens werde in Einheit mit Gott. 

Was ist Deine Wahl? Für welche Geschichte entscheidest Du Dich?

 

Was sind Deine Gedanken dazu? 

Ich würde mich freuen, gern auch in direkten Gedankenaustausch mit Dir dazu zu kommen.
Alternativ kannst Du auch gern meiner Mailingliste beitreten,  um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir hassen SPAM. Wir werden niemals Deine Informationen verkaufen.